Fibromyalgie

Die Gruppe Fibromyalgie wurde bereits 2001 gegründet, mit einem Sprecherwechsel im Jahr 2012.
Unsere Gruppe hat einen intensiven Zusammenhalt, wir stützen uns gegenseitig sehr und sind trotz der Schmerzen lustig.


Ziele unserer Selbsthilfegruppe sind in erster Linie der gemeinsame Informationsaustausch
und das Erarbeiten gemeinsamer Ziele.

Wir treffen uns in einem geschützten Rahmen zu Hilfestellungen, zur Beratung,
gemeinsames Auffangen, Zuhören und Ermutigen zur Unterhaltung mit Gleichgesinnten.

 

 

Aktivitäten

Aktivitäten

Gruppentreffen

Bitte um Terminvereinbarung bei der Kontaktperson
Einmal pro Monat, Freitag um 15 Uhr im Bewohnerservice Itzling, Reimsstraße 6, 5020 Salzburg
Termine: Auf Anfrage
Achtung: Im Jänner, Juli und August finden keine Gruppentreffen statt!

Infofolder Download

Über die Erkrankung

Fibromyalgie

Fibromyalgie ist eine nicht entzündliche chronische Erkrankung, die durch brennende,

stechende Schmerzen der Muskulatur, des Bindegewebes und der Sehnen gekennzeichnet ist.
Besonders betroffen sind Rücken, Nacken, Halswirbelsäule, Becken und der Brustkorb.

 

mehr

Über uns

Gerlinde Schranzhofer

Gerlinde Schranzhofer

Gruppensprecherin

0664 4157235 shg-fibromyalgie@gmx.at vCard

© 2020 Selbsthilfegruppe Fibromyalgie Salzburg | Ein Angebot vom Dachverband Selbsthilfe Salzburg