Über mich

Im Februar 2019 habe ich mich nach 16 Jahren aus den Fängen eines Gurus gelöst. Was vor vielen Jahren sehr harmlos mit Seminarbesuchen begonnen hat, wurde im Laufe der Zeit zu einem Alptraum. Der Guru hat bis ins kleinste Detail über unser Leben und vor allem über unsere Finanzen bestimmt. Mehr und mehr wollte er auch über das Leben, die Ausbildung unserer Kinder bestimmen und es kam zu den ersten Konflikten zwischen dem Guru und mir. Nachdem dem Guru ein fataler Fehler passierte, den scheinbar nur ich bemerkte bzw. ihn darauf hingewiesen habe, kam es zu gemeinen Intrigen gegen mich. Daraufhin habe ich den Ausstieg gewagt, ohne zu wissen, was da noch auf mich zukommt.

Der Ausstieg hat mich lange Zeit alle Kraft gekostet und wurde mir schwer gemacht. Ich wurde bedroht mit der Vertreibung bis hin zu Anzeigen (mit einer Lüge) bei der Polizei. Der Guru hat mich mit der Vergeltung im Jenseits bedroht und die hinterhältigsten Lügen über mich und meine Familie erfunden.

Nach dieser schweren Zeit, in der ich durch unterschiedliche Prozesse gegangen bin, habe ich jetzt wieder Boden unter den Füßen und genieße das Hier und Jetzt. Mehr denn je genieße ich das Gefühl frei und unabhängig zu sein.

Nach meinem Ausstieg setzte ich mich intensiv mit dem Thema Sekte auseinander. Das faszinierende für mich ist, dass ähnliche Prinzipien, mit unterschiedlichen Lehren, immer wieder funktionieren. Noch immer wundert es mich, dass ich trotz all der Widersprüche, die es von Anfang an gab, dem Guru immer wieder glaubte und seine fadenscheinigen Ausreden annahm.

Ich möchte Menschen die in einer Sekte kritisch geworden sind und aussteigen wollen, ermutigen durch diesen Prozess zu gehen. Es ist hart aber es geht vorbei! Haben Sie keine Scheu davor darüber zu sprechen und Hilfe anzunehmen.