Flying Monkeys

Es sind seine Bewunderer und Fans die sich von ihm manipulieren lassen. Er benutzt sie für seine Zwecke, hetzt sie gegen sein Opfer auf, um den möglichst größten Schaden beim Opfer anzurichten. Er selbst zieht die Fäden im Hintergrund und bewahrt sich so seine weiße Weste. Selbst stellt er sich dann als Opfer hin und will bemitleidet werden.

Die Flying Monkeys agieren mitunter um ihre eigene Bösartigkeit auszuleben aber auch aus grenzenloser Naivität, blinder Loyalität oder aus Angst vor negativen Konsequenzen für sich selbst. In Sekten kann es auch um das Erreichen eines höheren Ranges in der Hierarchieleiter gehen.

Die Opfer sollten Flying Monkeys so weit wie möglich meiden. Wenn das privat oder beruflich nicht möglich ist, ihnen keine persönlichen Informationen geben, diese werden direkt an den Guru weitergegeben. Man kann sich über allgemeine Dinge unterhalten wie z.B. dem Wetter oder Sport...