ADHS für Erwachsene Salzburg-Stadt

Bei Kindern spricht man inzwischen offen darüber. Es wächst sich aber nicht aus, wenn man erwachsen wird!
Ca. 4 % der Bevölkerung, Kinder und Erwachsene sind vom Aufmerksamkeits-Defizit-(Hyper/Hypoaktivitäts)-Syndrom betroffen. AD(H)S. Auch ADS weil die Aktivität nicht unbedingt auffällig sein muß.

Aktivitäten

Gruppentreffen:

Jeden 1. Mittwoch im Monat, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

ausgenommen Jänner, Juli und August

im Lokal der Volkshilfe Salzburg

Kirchenstraße 55a, 5020 Salzburg-Itzling

Buslinie 5

Über die Thematik

chaotisch und kreativ, hilfsbereit und aggressiv, ideenreich und unkonzentriert, humorvoll und risikobereit, feinfühlig und ungeduldig... aber wenn´s passt zu extremen Leistungen fähig!

 

Zahlreiche Erfinder, Künstler und Spitzensportler sind von ADHS betroffen.
 

Wir arbeiten daran, die „störenden“ Nebenwirkungen zu bezähmen und die positiven Eigenschaften hervorzuheben. Unsere Erfahrung und der Austausch soll auch die gesellschaftliche Akzeptanz und Verständnis bei den Angehörigen fördern.

Infofolder Download

© 2020 Selbsthilfegruppe ADHS Salzburg | Ein Angebot vom Dachverband Selbsthilfe Salzburg